Aktuelle Meldungen

Bestnoten für Stadtwerke Rendsburg

Bestnoten für Stadtwerke Rendsburg in bundesweiter Stromversorger-Studie

  •  Bester Stromanbieter in Region Neumünster
  •  Zweithöchste Punktzahl in Schleswig-Holstein
  •  98 % Weiterempfehlungsbereitschaft von Bestandskunden


Rendsburg, 13. Februar 2018 I Die Stadtwerke Rendsburg zählen zu den besten Stromversorgern Schleswig-Holsteins. Das ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens Statista Research & Analysis im Auftrag des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“ (Energie-Atlas Deutschland 2018). Im Versorgungsgebiet Neumünster landeten die Stadtwerke Rendsburg auf Rang 1, in Schleswig-Holstein erhielten sie die zweithöchste Punktzahl (nach den Schleswiger Stadtwerken). Höchstnoten gab es für den Rendsburger Versorger insbesondere in den Kriterien „Bewertung von Kunden in der Region“ sowie „Weiterempfehlungsbereitschaft“ (98 Prozent).

„Wir sind stolz, dass gerade unsere Bestandskunden besonders zufrieden mit uns sind – also diejenigen, die unsere Leistungen am besten beurteilen können“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Helge Spehr. „Unser jahrelanges Bemühen um Kundenähe und erstklassigen Service zahlen sich hier aus.“

Im Rahmen der Studie wurden im Sommer 2017 bundesweit 13.750 Verbraucher zu Stromanbietern in 170 Regionen Deutschlands befragt. Untersucht wurden neben der Kundenbewertung und Weiterempfehlungsbereitschaft die Service- und Produktangebote sowie das Kommunikationsverhalten bei Online-Kundenabfragen. Auch hier schnitten die Stadtwerke Rendsburg überwiegend gut oder sehr gut ab. Die Region Rendsburg wurde von den Marktforschern nicht separat beurteilt.

Mehr Infos: https://de.statista.com/page/energie-atlas-deutschland-2018

Pressekontakt:

Stadtwerke Rendsburg
Barbara Feddersen
Sachgebietsleiterin Kundenservice/Marketing
Tel.: 04331/209-153
E-Mail: b.feddersen@stadtwerke-rendsburg.de

Zurück