Die Stadtwerke Rendsburg im Porträt

Der 29. Oktober 1861 ist für uns als Versorger so etwas wie ein Geburtstag. Denn an diesem Tag haben wir als Stadtwerke Rendsburg erstmals Gas selbst erzeugt und unsere Kunden damit beliefert. Heute versorgen wir rund 12.000 Privat- und mehr als 400 Geschäftskunden in der Region Rendsburg sowie in vielen Landesteilen Schleswig-Holsteins mit umweltfreundlichem Erdgas für Heiz- und Kochzwecke.

In den folgenden Jahrzehnten haben wir unser Angebot an die Nachfrage und Wünsche der Verbraucher angepasst. Die Wasser-, Strom- sowie Fernwärmeversorgung für unsere Kunden sowie leistungsstarke Netze wurden kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Derzeit beziehen etwa 27.000 Privat- sowie über 1.700 Geschäftskunden von uns Strom. Die Wasserversorgung mit sauberem Trinkwasser reicht von Rendsburg bis hin zu vielzähligen Gemeinden im weiteren Umkreis

Einige Dinge haben sich seit unseren Anfängen nicht geändert. Wir sind auch heute noch ein kommunales Unternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Noch immer sind wir in Rendsburg und für die dort lebenden Menschen als leistungsstarker regionaler Energiedienstleister aktiv. Unsere Priorität ist deshalb die zuverlässige Versorgung unserer Kunden

Durch motivierte Mitarbeiter, professionelle und schlanke Organisationsstrukturen sowie modernste Technik können wir uns im freien Wettbewerb erfolgreich behaupten und Strom, Wasser, Gas und Wärme nicht nur zuverlässig, sondern auch zu sehr günstigen Tarifen anbieten. Derzeit beschäftigen die Stadtwerke Rendsburg rund 140 Mitarbeiter in der Region. Durch die Versorgung unserer Kunden erzielen wir einen jährlichen Umsatz von circa 52 Millionen Euro.

Auch künftig werden wir in moderne und effiziente Technologien investieren, die Umwelt und Ressourcen schonen und unser aller Lebensqualität weiter verbessern – in Rendsburg und weit darüber hinaus.